Jogy's Kreidler und Moped Forum

Für die Fan's der Schnapsglaslegende
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 16:20 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2021, 20:48
Beiträge: 398
Grüße Euch,

entweder bin ich zu doof die richtigen Suchbegriffe in das Suchfenster einzugeben oder aber das Thema gibt es hier im Forum nicht. Die Chance das erst genanntes zutrifft ist aber wohl ziemlich hoch. :Knip:

Es gibt doch verschiedene Nachbaugehäuse für die direkt geschalteten 5-Gang Motoren.
Ich Suche das Thema / die Themen hier im Forum dazu, finde sie aber absolut nicht. Ihr habt das doch bestimmt schon alles durchgekaut.

Wäre klasse, wenn mir jemand den Link/die Links nennen kann. :Dau:

Liebe Grüße
Danco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 16:45 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:19
Beiträge: 4389
6 Leser vor mir und nicht gefunden oder zu faul? :knips:

11824566nx34748/aus-der-werkstatt-f42/neue-kreidler-motorgehaeuse--aus-china-t6538.html


Habe ich 2 Stück abgeholt vor 3 Wochen.... haben kleine Fehler, die aber nichts mit der Funktion zu tun haben und man im eingebauten Zustand auch nicht sieht. :oben:

Das hier ist von Michael :oben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 18:14 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mi 22. Mär 2017, 20:24
Beiträge: 802
Ich hab auch das Gehäuse verbaut und bin völlig zufrieden! Die Lagersitze sind perfekt etc. würde mir nichts anderes mehr kaufen. Auch haben die schon serienmäßig den Simmering, somit süfft da auch nix.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 19:46 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2021, 20:48
Beiträge: 398
Danke für die Nachrichten. :Dau: Habe mir nun die zehn Seiten durchgelesen.
Das Gehäuse gibts wohl direkt bei Herrn Baan. Oder im Kreidlerwebshop, Kreidlerparts sowie bei Kreidler-europe. Bei Blackmambaparts ist es aktuell wohl nicht bestellbar.

Gleich im ersten Post des Themas werden Bilder geziegt mit Löchern für beide Stehbolzenabstände. Im weiteren Verlauf aber nur noch Bilder mit ausschließlich breitem Stehbolzenabstand. Auch auf den Verkaufsseiten der genannten Händler.

Die Nachbaugehäuse gibts es final also nicht mit schmalen Stehbolzenabstand (Mokickzylinder und RS-Zylinder von 1967-1971), oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 20:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 09:09
Beiträge: 6270
Wohnort: Bad Honnef
Warum Du das nicht gefunden hast verstehe ich nicht. Wir beobachten diese Thema seit neun Jahren. Damals habe ich in Naaldwijk die ersten Bilder des Prototyps gemacht.

11824566nx34748/aus-der-werkstatt-f42/neue-kreidler-motorgehaeuse--aus-china-t6538.html#p96301

Das Interesse war groß, bis die ersten Gehäuse auf die Straße kamen hat es aber noch einige Jahre gedauert. Wenn man sich das Video aus der ersten Produktion ansieht, ahnt man warum.

https://youtu.be/Z0XY19ZBhiE

Ein spannendes Projekt, das aber auch zeigt, wo die Grenzen beim Nachbau liegen. Umso erstaunlicher ist, wie schnell die Inder brauchbare Tanks auf den Markt gebracht haben, das sind andere dran gescheitert.

Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 20:51 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:19
Beiträge: 4001
Danco hat geschrieben:
Grüße Euch,

entweder bin ich zu doof die richtigen Suchbegriffe in das Suchfenster einzugeben oder aber das Thema gibt es hier im Forum nicht. Die Chance das erst genanntes zutrifft ist aber wohl ziemlich hoch. :Knip:

Es gibt doch verschiedene Nachbaugehäuse für die direkt geschalteten 5-Gang Motoren.
Ich Suche das Thema / die Themen hier im Forum dazu, finde sie aber absolut nicht. Ihr habt das doch bestimmt schon alles durchgekaut.

Wäre klasse, wenn mir jemand den Link/die Links nennen kann. :Dau:

Liebe Grüße
Danco
:nn:

sehr schlechter Sucher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 06:22 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2021, 20:48
Beiträge: 398
Es ist lustig wie man sich immer rechtfertigen muss wenn man über die Suche nichts findet und als schlechter Sucher betitelt und mit Unverständnis konfrontiert wird. :unten:

Also, hier meine Rechtfertigung:

Wenn man in die Suchmaske "Gehäuse" und "Nachbau" eingibt, werden sieben Ergebnisseiten mit 62 Treffern angezeigt. In keinem einzigen der Ergebnisse taucht das Thema zum Nachbaugehäuse auf.

Also habe ich "Gehäusenachbau" eingegeben. Ergebnis: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: gehaeusenachbau.

Dann habe ich "Nachbaugehäuse" eingegebenen. Das Ergebnis sind 9 Treffer, keiner davon handelt vom besagten Thema.

Dann habe ich Nur im Betreff der Themen das Wort "Gehäuse" gesucht. Ergebnis 9 Treffer, ebenfalls verweist keiner auf das gesuchte Thema.

Zu guter letzte habe ich nur im Betreff der Themen nach "Nachbau" gesucht. 3 Ergebnisseiten mit 24 Treffern. Alle ohne das gesuchte Thema.

Ich wusste nicht mal ob es das Thema hier im Forum gibt, bin erst seit letztem Jahr hier angemeldet und der letzte Beitrag im Nachbaugehäusethema war im Jahr 2019.

Also verzeiht mir bitte das ich das Thema nicht gefunden habe. :Hand:
Ich werde es mir künftig gewiss zweimal überlegen, ob ich ähnliche Anfragen nochmals tätige. Scheinbar ist die Suche im Forum ein gewisses Reizthema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 07:02 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 08:52
Beiträge: 175
Wohnort: Wehr
Du bist nicht der einzigste dem das mit der Suche so geht. Habe mich schon zig Mal über mich selbst und die Suchfunktion geärgert wenn ich mal schnell etwas nachlesen wollte. Liegt evtl auch an uns. Schön ist das trotz gemecker die benötigten Informationen nochmal gezeigt oder darauf verwiesen wird. :Beifall:

_________________
-------------------------
LG
Drehzahlkutti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 09:03 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:19
Beiträge: 4389
Ich habe China eingegeben.... war dann 4. oder 5 Seite.....war ja schon was her mit der Vorstellung... eigentlich sind die ja aus Indonesien.



Du kannst das Gehäuse auch mit kleinem Stehbolzenabstand bekommen, auch als 6 Gang Gehäuse.... dann aber bei den Leuten die die bearbeiten bestellen.

Gehäuse gibt es auch bei LVS und kannst dort auch Stehbolzenabstand und für welchen Kolben ausgespindelt bestellen :oben:

Als ich die 2 Gehäuse abheholt habe, lag dort ein Gehäuse ohne Stehboltenlöcher.... war wohl für einen 86ccm Bidalot Zylinder vorgesehen....

Also möglich... :oben:


Zuletzt geändert von Druckstift am Di 4. Okt 2022, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 09:08 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:19
Beiträge: 4001
Druckstift hat geschrieben:
Ich habe China eingegeben.... war dann 4. oder 5 Seite.....war ja schon was her mit der Vorstellung... eigentlich sind die ja aus Indonesien



Du kannst das Gehäuse auch mit kleinem Stehbolzenabstand bekommen, auch als 6 Gang Gehäuse.... dann aber bestellen.

Gehäuse gibt es auch bei LVS und kannst dort auch Stehbolzenabstand und für welchen Kolben ausgespindelt bestellen :oben:

Ich Nachbau ….. :Knip:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

5-Gang direkt
Forum: 3 2 1 Ebay Tips
Autor: Flocke
Antworten: 19
23. Treffen in Klimmen (NL) direkt hinter Aachen
Forum: Ausfahrten, Treffen und Veranstaltungen
Autor: Druckstift
Antworten: 2
5 Gang Direkt Getriebe von Hurth ?
Forum: Aus der Werkstatt
Autor: Kreidler Michi
Antworten: 5
Suche Schaltwalze 5 Gang
Forum: Suche allgemein
Autor: Ninoläuft
Antworten: 0
Thema illigalles Rennen oder solche Themen
Forum: Foren Meldungen!
Autor: Kreidler-Jogy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz